Pflegeheim Waldblick in Moischt bei Marburg

Im Alter autark Wohnen ist schon für sich genommen nicht leicht. Erst recht wenn der Partner nicht mehr da ist. Kommt dann noch die Pflegebedürftigkeit dazu, müssen vernünftige Lösungen gefunden werden. Eine Möglichkeit ist das Pflegeheim.

Da aber Pflegeheim nicht gleich Pflegeheim ist, möchte man natürlich seine Lieben gut untergebracht wissen.

Oft ist es so, dass die Betroffenen nicht alleine entscheiden welches Pflegeheim in Frage kommt. Das hat damit zu tun, dass Vorkehrungen eher selten getroffen werden und dass es für die Familie trotz allem “gefühlt” meist plötzlich kommt.

Sicherlich ist eine Eingewöhnungsphase immer schwer, sie ist aber für den Pflegebedürftigen um so leichter, wenn man sich in dem Pflegeheim von Anfang an aufgenommen fühlt. Damit man sich auch räumlich gleich wohl fühlt, bieten wir an die privaten Möbel mitzubringen.

Wir kennen Ihre Sorgen und versuchen Sie empathisch zu beraten. Eine Kurzzeitpflege bietet sich an, uns als Pflegeheim zu testen. Hierfür können wir auch kurzfristig einen Platz ermöglichen.

In unserem Pflegeheim arbeiten wir nach dem Pflegemodell von Nancy Roper. Die Pflege nach Nancy Roper bezieht sowohl den Bewohner als auch seine Angehörigen in den Pflegeprozess ein. So sitzen die Angehörigen direkt an der Informationsquelle und haben einen direkten Blick auf die Qualität der Pflege.